Another Diary: Siebter Beitrag - K'tlar
 

Siebter Beitrag - K'tlar

Als Anathia auf dem Schiff ohnmächtig zu Boden gesunken war und das Wasser, von ihren sich ihre Zaubersprüche auflösten, musste sich auch K'tlar, ihr Achnoia, entscheiden. Der Rauch und die Schreie verunsicherten ihn. Sein Leben in ruhigen Klöstern, den geordneten Haushalten seiner Herren und mit langen Meditationen, um innere Ruhe zu finden, hatte wohl doch nicht so tief gewurzelt, wie er gehofft hatte. Vor ihm kämpften die Soldaten um ihr Leben, während er bewegungslos verharrte, um zu erwägen, was er tun sollte.
Mit gurgelndem Seufzen starb vor ihm sein Wächter und der Soldat neben diesem versuchte seinen Platz einzunehmen, aber die dreckigen, wilden Piraten waren mehr und ihre scharfen Entermesser waren für den Kampf hier viel besser geeignet als die Dolche der Wächter. Nach Minuten bewegungsloser Erwägungen fiel die Entscheidung in K'tlar in einem winzigen Bruchteil eines Augenblicks. Er riß seinen Dolch heraus und rammte einem der Piraten mit einer wilden Frisur sein Messer in den Bauch, als sich ihm eine Blöße bot. Der Soldat vor ihm wankte vor Erschöpfung und so nahm der Atar, Mitglied einer großen, schlanken, von Natur aus friedlichen Rasse, seinen Platz in der Schlachtreihe ein und verwandte in einem lange vergessenen Instinkt die körperlichen Übungen des Tiachon um äußere, nicht innere Feinde zu besiegen.
Irgendwann in der wogenden Schlacht bot sich ihnen eine Pause. Die Piraten zogen sich auf einen unverständlichen Ruf hin zurück und gegen die Rauchwand zeichnete sich der beeindruckende Schatten ihres Kapitäns ab, wie der eines Teufels aus der Unterwelt. Die Haarzöpfe standen ihm in Zöpfen vom Kopf ab und die Konturen vieler Waffen waren klar erkennbar, während unheimliches, metallisches Kreischen und Schwefeldämpfe die Luft erfüllten.
Dieser Schatten des Anführers der Piraten brüllte seine Forderungen in der fremden Sprache der Menschen, die hier an der Küste eine andere Sprache sprachen, die K'tlar nicht sprach, der junge Erste Offizier antwortete ihm aber. Trotzdem wußte an ihren Stimmen, was sie sagten und die Stimme des Piraten war voller Selbstsicherheit, während der Offizier schwach wirkte. Man hatte ihn gelehrt, auf diese Fehler der warmblütigen Menschen zu achten und all das sagte ihm, dass der Piratenkapitän log. Der Achnoja verharrte wieder in Überlegungen. Dann traf er wieder eine blitzschnelle Entscheidung und schwang sich mit einem Satz plötzlich über die Reling. Ihr großer Weiser hatte gesagt, der Weise lausche dem Wind und dem Wasser, doch niemals vertraut er sich haltlos seinem Urteil an, wenn er auch allein gegen ein Heer steht. Immer ist die Handlung eines Individuum das, was den Ausschlag im Lauf der Welt geben kann.
Das Wasser schlug über seinem Kopf zusammen und K'tlar tauchte tief, um Zeit zu gewinnen und schwamm auf das Ufer zu. Die Botschaft von diesem Überfall mußte die Beamten des Kaisers erreichen. Dann würde das Haus seiner Herrin den Überfall nicht einfach so hinnehmen können und müßte etwas gegen die Piraten unternehmen. Aber das würde eine Gefahr für seine Herrin sein. Im Moment schützte diese Tatsache sie aber noch. Niemand würde ihr Gewalt antun, wenn sie eine nützliche Geisel sein konnte. Im Fall einer Strafexpedition wäre sie aber das erste Todesopfer. Als K'tlars Kopf die Meeresoberfläche durchbrach und seine Lungen sich erneut mit Sauerstoff füllten, war seine Entscheidung klar. Er würde den Statthalter des Kaisers benachrichtigen, aber vorher würde er einige alte Freunde informieren und einen Preis für die Befreiung seiner Herrin aussetzen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lange her
Lange her, dass ich in meine Blaue Grotte was geschrieben...
Another_one - 21. Mai, 23:20
Hm - Jetzt aber?
Hm. Zwei Wochen. Wieder zwei Wochen. Noch zwei Wochen...
Another_one - 28. Mär, 18:37
Zurück ins Leben
Seit einiger Zeit arbeite ich wieder... oder wenigstens...
Another_one - 21. Feb, 18:52
Lange weg
Hallo Ihr... obwohl ich andererseits sicher bin, dass...
Another_one - 21. Feb, 18:44
Super ... Erde!!
Endlich ist es soweit! Sie haben eine Super-Erde gefunden. (http://www.swis sinfo.org/ger/startseite/d etail/Astronomen_entdecken _neuen_bewohnbaren_Planete n.html?siteSect=105&sid=77 51996&cKey=1177493944000) Und...
Another_one - 25. Apr, 14:53
Achter Beitrag - Kapitän...
Die Tür fiel hinter dem aufsässigen Kathoro ins Schloß...
Another_one - 29. Mär, 22:59
Ende...
der relativ fertigen Teile der Geschichte jedenfalls....
Another_one - 16. Feb, 10:55
Siebter Beitrag - K'tlar
Als Anathia auf dem Schiff ohnmächtig zu Boden gesunken...
Another_one - 14. Feb, 12:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 6358 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mai, 23:20

Credits


Arbeit
Freunde
Geschichte Haibucht
Persönliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren